Über uns

03375 - 29 35 69

Tradition trifft Moderne


Optiker Krüger ist seit 1834 ein Familienbetrieb. Alles begann in der Breite Straße in Berlin. Das Geschäft mit Brillen, Fernrohren, Operngläsern und weiteren optischen Geräten überstand den Ersten Weltkrieg und auch die Wirtschaftskrise in den 20er Jahren. Doch kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges wurden bei einem Bombenangriff alle drei Filialen zerstört. Nach einem kurzen Aufenthalt in Friedersdorf eröffnete Alfred Krüger am 11. Februar 1950 den neuen Laden in Königs Wusterhausen.


Seitdem hat sich nicht viel verändert – zumindest in dem alten Geschäft. Der Laden ist um den alten Verkaufsraum herum gewachsen und moderner geworden. Doch der Charme der alten Zeit soll erhalten bleiben. Viele Instrumente, die heute so nicht mehr verwendet werden, bleiben als museale Erinnerungsstücke bestehen und runden das traditionelle Ambiente ab.